Informationen zu den Anwendungen

Heilarbeit - Energetische Behandlung - Handauflegen

für Mensch und Tier

Handauflegen ist kein Hokuspokus, es ist die wahrscheinlich älteste Heilmethode der Welt. Mit dieser Methode können Blockaden, Symptome und Beschwerden aufgelöst werden. Die Heilung wird in Fluss gebracht.

 

Mit meinen Händen kann ich Blockaden spüren und sie auflösen. Viele Beschwerden können schnell verbessert werden.

 

Sie müssen nur bereit sein, nicht weiter an den Beschwerden festzuhalten.

 

Heilarbeit - Handauflegen wende ich auch sehr gerne bei ihren Haustieren an.  Große Erfolge erziele ich damit oft bei der Behandlung von Pferden.

 

Sollte es für Sie nicht möglich sein persönlich zu mir zu kommen, ist auch eine Fernbehandlung möglich.

 

Ich möchte darauf hinweisen, dass Geistheilung durch Handauflegen kein Ersatz für eine ärztliche Diagnose und eine medizinische Behandlung ist. Ich darf keine Diagnose stellen und kein Heilversprechen machen und tue dies auch nicht. Ich biete eine Kooperation, als Ergänzung mit dem behandelden Arzt aber gerne an.

 

Kinesiologie - Touch for Health
Die Basis der Kinesiologie beruht auf dem Muskeltest.

Er ermöglicht ein gezieltes Feedback der Körpers und des Unterbewusstseins.

 

Die Erfahrungen mit dem Muskeltest belegen tatsächlich, dass wir dem Organismus Fragen stellen können, die über die Muskelreaktionen "beantwortet" werden. Damit können wir vom Körpersystem erfahren, welche therapeutischen Maßnahmen sinvoll, dringend oder auch überflüssig sind. Mit dem Muskeltest können Diagnosen "abgefragt" werden. Sehr häufig verwende ich ihn zur "Abfrage" von Verträglichkeiten von Nahrungsmitteln und Hautpflegemitteln und der Dosierung von Medikamenten.

 

Touch for Health in Verbindung mit einer Energetischen Heilbehandlung bietet die Möglichkeit die Heilung zu aktivieren und die Gesundheit wieder herzustellen.

 

Brain Gym

Bei Lernschwächen und Konzentrationsstörungen.

Durch Bewegungsübungen und Akupressur bestimmter Reflexpunkte wird die Konzentrations- und Lernfähigkeit gesteigert.

Durch Muskeltests werden die richtigen Übungen ermittelt und ein Bewegungsprogramm erstellt.

Brain Gym hilft ebenfalls bei Unruhe und Hyperaktivität.

 

Kinesiologie für Tiere (Pferde, Hunde, Katzen)

Die Basis der Kinesiologie beruht auf dem Muskeltest.

Genau wie beim Menschen ermöglicht er ein gezieltes Feedback des Körpers und des Unterbewusstseins, auch bei Tieren. (s. Kinesiologie bei Menschen)

 

Mit Hilfe des kinesiologischen Muskeltests, der bei Tieren durch ein Surrogat (eine Zwischenperson) durchgeführt wird, ist es möglich, dem Organismus des Tieres "Fragen" zu stellen.

Für Bereiche von Gesundheitsproblemen, Emotionen, Verhaltensauffälligkeiten (z.B. Agressivität, Lethargie, Unruhe), Medikation, Futterverträglichkeit und Allergien sind "Abfragen" möglich. Bei Pferden kann so das emotionale Feedback auf falsches Zaumzeug und nicht sicher sitzende Sattel "erfragt" werden.

 

Im Rahmen einer kinesiologischen Behandlung in Verbindung mit energetischer Heilarbeit ist es möglich, für unterschiedliche Krankheiten und emotionale Probleme den Heilungsprozess zu aktivieren.

 

Die kinesiologische Behandlung ersetzt nicht den Besuch beim Tierarzt, ist jedoch eine unterstützende und vorbeugende Massnahme.

Autogenes Training
Wer Autogenes Training praktiziert, versinkt sich in sich selbst.

Die Außenwelt spielt keine Rolle mehr und wird ausgeblendet.

Dadurch ist es möglich, schnell Energie und Kraft zu tanken und so inneren Stress abzubauen.

Autogenes Training biete ich für einzelne Personen oder in Gruppen an.

Stressmanagement - Training

Durch Stressmanagement - Training in Verbindung mit verschiedenen Entspannungsmethoden wird innerer Stress dauerhaft abgebaut.

***
Geistige Heilbehandlungen können sowohl andere Therapien ergänzen als auch eigenständig angewandt werden. Sie sind jedoch ausdrücklich kein Ersatz für ärztliche, heilkundliche Diagnostik oder Therapie.